Menu
Explore
Outdoor Yoga im Yogahotel Südtirol Andreus Resort
Klangschalen Meditation im Yogahotel Südtirol
Yoga Raum mit Berg Panorama im Yogahotel Andreus Südtirol
Mindfulness & Meditation beim Yogaurlaub in Südtirol
Entspannungsübungen vor Alpen Panorama im Yogahotel Andreus Südtirol
Klangschalen Therapie beim Yoga Urlaub in Südtirol

Your yoga hotel in South Tyrol for relaxation deluxe

At the Andreus Resorts, our yoga hotels in South Tyrol, you can enjoy yoga and meditation and relax throughout your stay. At our yoga hotels in South Tyrol, we combine all the advantages of a wellness hotel with yoga and meditation offers that convince. In addition, Andreus, our yoga hotel in South Tyrol, is located directly at the golf course Passiria.Merano and is in the middle of nature.

Wellness hotels with yoga & meditation in Passiria Valley

Around our yoga hotels in South Tyrol, the Mediterranean influence of the city of Merano/Meran meets the Alpine landscape of the Passo di Monte Giovo/Jaufenpass and the Texel Group Nature Park. All rooms of the Andreus Resorts are south facing and offer a wonderful view overlooking the surrounding nature and the mountains – ideal for a holiday in the name of yoga and meditation. Among the highlights of our yoga hotels in South Tyrol are the energy room in the fitness tower of the Hotel Andreus and the meditation temple on the rooftop terrace of the Golf Lodge: 120 m² and 60 m² respectively for yoga, meditation, and relaxation sessions. Thanks to the floor-to-ceiling windows, you have a fantastic view of the nearby meadows and mountains.

read more

At our yoga hotels in South Tyrol we offer Hatha Yoga, Yin Yoga, and Sein Yoga, a special type of yoga offered by our yoga therapist Angelika Stadler-Bortolotti. She has been teaching gentle yoga for many years and has developed her own style thanks to her many training courses, which gives you a lot of joy and the feeling of lightness. She also offers singing bowl relaxation at our yoga hotels in South Tyrol.

Our second yoga teacher, Lydia, teaches more intensive yoga tailoredto the group (blocks and belts are standard equipment). Nadabrahma Meditation, Chakra Sounds, and Vipassana meditations are also offered – for even more well-being at our yoga hotels in South Tyrol. During your holidays, our hotel guests can participate in the yoga and meditation sessions as well as in the fitness lessons free of charge.

Body therapies without oil

Yoga

Enjoy wellness & yoga at our hotels

Since the opening of our yoga hotels in South Tyrol in 2009, we have continually expanded our yoga and relaxation programme as a part of our active and fitness programme. Thanks to the trusting cooperation with yoga teacher and shiatsu therapist Angelika, we were able to create an offer in the Andreus Resorts that will give your holiday just the right amount of yoga. Angelika completed her yoga training 32 years ago. 10 years ago, she was commissioned by the host family Fink to plan the first yoga room in the future yoga hotel in South Tyrol – the first in the Alps – and has been a part of the team ever since.

Already after the first year, the yoga room became too small which is why we created a yoga temple on the rooftop terrace of the Hotel Andreus – a place of peace and retreat in our yoga hotel in South Tyrol. The guests wanted even more yoga classes during their holidays and so the Andreus Yoga Weeks were created, which have been an integral part of our yoga hotels in South Tyrol ever since. During several weeks of the year, 4 yoga sessions are offered daily. Outside the yoga weeks, up to 6 sessions per week take place as a part of our active programme.

read more

In 2018, the Hotel Andreus added the Fitness & Energy Tower – a substantial upgrade to our yoga hotel in South Tyrol. Taking up more than 300 m², spread over 4 floors, there is now a fitness room, a cardio room, as well as a meditation and yoga room with a wonderful view. In the Golf Lodge, the Panorama Meditation Temple was erected on the rooftop terrace.The Andreus Resorts now have two yoga areas, several yoga teachers, spiritual and mental coaches, and are among the few yoga hotels in South Tyrol that offer their guests both a comprehensive active programme and a varied balance programme – with many tips that ensure lasting relaxation even at home.

Stimulate all your senses at our yoga hotel in South Tyrol

At our yoga hotels in South Tyrol, you will find a comprehensive range of relaxing treatments for all the senses –hearing, taste, smell, touch, and visual perception. You will experience the finest wellness and yoga at the Hotel Andreus, the Golf Lodge, and the Hotel Sonnenalm and can book yoga lesson on holiday if you wish.

The sight of the beautiful nature that surrounds our yoga hotels in South Tyrol relaxes the eye and you come to find peace and relaxation.

You can also listen to the birds chirping in the garden of our wellness hotels, giving you yoga and meditation for your ears. The splashing of the natural bathing ponds in front of our yoga hotels in South Tyrol is also good for the soul. The healing songs with Lydia in the sensory tunnel in the Sauna World and the silence in the Relax Rest Room – on certain days no music is played there – give you moments of deep peace and a slowed down pace.

read more

A delightful holiday at the Yoga Hotel in South Tyrol

In the panorama restaurants of our yoga hotels in South Tyrol, on the 5th floor of the Andreus and at the bathing pond of the Golf Lodge, your palate will be spoiled with South Tyrolean delicacies. We take great care to ensure that the products we process come from Passiria Valley and that they are sustainable. The kitchen team of our yoga hotels in South Tyrol also specialise in conjuring up creative vegan and vegetarian menus for guests.

In addition to yoga, we also offer you a weekly herbal hike with an herbal expert during your holiday. During the hike, you will get to know the various regional wild herbs, collect them, and receive explanations about their effect and use. Afterwards, you will make a smoothie or herb quark from the herbs and taste everything. Can you already tell how relaxing a stay in our yoga hotels in South Tyrol can be?

read more

Scents – a holiday in the name of yoga & meditation

At the Andreus Resorts and around our yoga hotels in South Tyrol, there are many natural aromas and fragrances that give you a deep sense of well-being: the fresh mountain air, the scent of the meadows and forests… Inside our yoga hotels in South Tyrol, there are several fragrant highlights: the hay beds in the panorama relaxation room are filled with hay from South Tyrolean mountain meadows. This hay comes from natural Alpine meadows at an altitude of approx. 2,000 m, where a large number of Alpine grasses and herbs grow.

The sauna infusions that the infusion world champion Helli and his team carry out for the guests of our yoga hotels in South Tyrol give you very special scent experiences. The fragrances for the infusion shows are carefully selected to match the various themes. There is also a guided fragrance journey twice a week with sauna master Jens in the Panorama relaxation room.

read more

Relaxation you can feel – in the yoga hotels in South Tyrol

Our yoga hotels in South Tyrol and its surroundings are ideal for walking barefoot across the meadow, consciously perceiving the forest floor under your feet, and feeling the contours of the stones in the water of the natural bathing ponds and streams. Within the framework of the workshops in spring and autumn, we deal, among other things, with the sense of touch. During the Haki Days, you can learn how to give your partner a massage for the shoulders, neck, and head. In addition, the furnishing and decoration with various natural products in our yoga hotels in South Tyrol – especially in the sauna areas – encourages you to touch these special materials, feel their surface structure, and absorb their characteristics through your fingertips. In addition to the hotel’s own riding stable of our yoga hotel in South Tyrol, there is a petting zoo. The animals are not just there for the children to pet – you should try it out too!

read more

More about Angelika Stadler

My name is Angelika Stadler-Bortolotti, I was born in 1968 in Munich. Since 1994, I have lived with my family in South Tyrol. My husband, our two children, and I like to travel. Hiking, cycling, swimming, and spending time with friendly people gives me great joy. I have been teaching yoga for many years. Influenced by many training courses, I developed my own style, which gives people more joy and ease. Throughout the years, I have attended Shiatsu, Shin-Tai, Watsu, and sound therapy training courses. My most intensive course was the journey of discovery and initiation as a spiritual guide. With enthusiasm, I coach people personally, in seminars, or via Skype.

Private Yoga-lessons

Yoga offers

Andreus Resorts

4,5 of 5 Stars - TripAdvisor
to top
Book now!
Request
+39 0473 491330
Wish list
Order gift voucher
WhatsApp
close
Save
Change offer
Change room
Change service
Close
close
What are you looking for?
Frequently searched:

Menu
Entdecke
Outdoor Yoga im Yogahotel Südtirol Andreus Resort
Klangschalen Meditation im Yogahotel Südtirol
Yoga Raum mit Berg Panorama im Yogahotel Andreus Südtirol
Mindfulness & Meditation beim Yogaurlaub in Südtirol
Entspannungsübungen vor Alpen Panorama im Yogahotel Andreus Südtirol
Klangschalen Therapie beim Yoga Urlaub in Südtirol

Ihre Yoga-Hotels in Südtirol für Entspannung de luxe

In den Andreus Resorts, unseren Yoga-Hotels in Südtirol, können Sie Yoga und Meditation genießen und sich auf ganzer Linie entspannen. In unseren Yoga-Hotels in Südtirol kombinieren wir alle Vorzüge eines Wellnesshotels mit Yoga- und Meditationsangeboten, die überzeugen. Außerdem liegt das Andreus, unser Yoga-Hotel in Südtirol, direkt am Golfplatz Passeier.Meran und somit mitten im Grünen.

Wellnesshotels mit Yoga & Meditation im Passeiertal

Rings um unsere Yoga-Hotels in Südtirol trifft der mediterrane Einfluss der Stadt Meran auf die alpine Landschaft des Jaufenpasses und des Naturparks Texelgruppe. Alle Zimmer der Andreus Resorts sind nach Süden ausgerichtet und bieten einen wunderbaren Blick in die Natur und auf die Berge – ideal für einen Urlaub im Zeichen von Yoga und Meditation. Zu den Highlights unserer Yoga-Hotels in Südtirol zählen der Energieraum im Fitness Tower des Hotel Andreus und der Meditationstempel auf der Dachterrasse der Golf Lodge: 120 m² bzw. 60 m² für Yoga, Mediation und Entspannungseinheiten. Dank der raumhohen Fenster haben Sie einen traumhaften Ausblick auf die umliegenden Wiesen und Berge.

mehr erfahren

In unseren Yoga-Hotels in Südtirol bieten wir Hatha Yoga, Yin Yoga und Sein Yoga, eine spezielle Art von Yoga, die unsere Yoga-Therapeutin Angelika Stadler-Bortolotti anbietet.  Seit vielen Jahren unterrichtet sie sanftes Yoga und hat dank der vielen Ausbildungen einen eigene Stil entwickelt, der Ihnen ganz viel Freude und Leichtigkeit vermittelt. Außerdem bietet sie in unseren Yoga-Hotels in Südtirol die Klangschalen-Entspannung an.

Unsere zweite Yoga-Lehrerin Lydia unterrichtet ein auf die Gruppe abgestimmtes intensiveres Yoga (Blöcke und Gürtel gehören zur Standartausrüstung). Außerdem führt Sie Nadabrahma-Meditationen, Chakra-Sounds- und Vipassana-Meditationen durch – für noch mehr Wohlbefinden in unseren Yoga-Hotels in Südtirol. Im Urlaub an den Yoga- und Meditationseinheiten sowie an den Fitnesseinheiten teilzunehmen, ist für unsere Hotelgäste völlig kostenlos.

Körpertherapien ohne Öl

Yoga

Wellness & Yoga in unseren Hotels genießen

Seit Eröffnung unserer Yoga-Hotels in Südtirol im Jahr 2009 haben wir das Yoga- und Entspannungsangebot im Rahmen des Aktiv- und Fitnessprogramms stetig erweitert. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Yoga-Lehrerin und Shiatsu-Therapeutin Angelika konnten wir in den Andreus Resorts ein Angebot schaffen, das Ihrem Urlaub die richtige Portion Yoga verleiht. Angelika absolvierte bereits vor 32 Jahren ihre Yoga-Ausbildung und wurde zuerst etwas belächelt. Vor 10 Jahren wurde sie von Gastgeberfamilie Fink mit der Planung des ersten Yoga-Raums im künftigen Yoga-Hotel in Südtirol beauftragt – dem ersten im Alpenraum – und seither ist sie Teil des Teams.

Bereits nach dem ersten Jahr wurde der Yoga-Raum zu klein und wir haben einen Yoga-Tempel auf der Dachterrasse des Hotel Andreus geschaffen – ein Ort der Ruhe und des Rückzugs in unserem Yoga-Hotel in Südtirol. Die Gäste wünschten sich noch mehr Yoga-Kurse im Urlaub und so haben wir die Andreus-Yoga-Wochen ins Leben gerufen, die seither fester Bestandteil unserer Yoga-Hotels in Südtirol sind. Während mehrerer Wochen im Jahr werden täglich 4 Yoga-Einheiten angeboten, außerhalb der Yoga-Wochen finden im Rahmen unseres Aktivprogramms bis zu 6 Einheiten pro Woche statt.

mehr erfahren

Im Jahr 2018 wurde das Hotel Andreus zusätzlich um den Fitness & Energy Tower ergänzt – eine qualitative Aufwertung unseres Yoga-Hotels in Südtirol. Auf über 300 m², verteilt auf 4 Stockwerke, befinden sich nun ein Kraftraum, ein Cardioraum sowie ein Meditations- und Yoga-Raum mit herrlichem Ausblick. In der Golf Lodge wurde der Panorama-Meditationstempel auf der Dachterrasse errichtet. Somit verfügen die Andreus Resorts nun über zwei Yoga-Bereiche, mehrere Yoga-Lehrer, spirituelle und Mental Coaches und zählen damit zu den wenigen Yoga-Hotels in Südtirol, die ihren Gästen sowohl ein umfassendes Aktivprogramm als auch ein vielseitiges Balance-Programm bieten – mit vielen Tipps, die auch zu Hause noch für nachhaltige Erholung sorgen.

Alle Sinne stimulieren in unseren Yoga-Hotels in Südtirol

In unseren Yoga-Hotels in Südtirol erwartet Sie ein umfassendes Entspannungsangebot für alle Sinne – das Gehör, den Geschmackssinn, den Geruchsinn, den Tastsinn und die visuelle Wahrnehmung. Sie erleben feinste Wellness und Yoga im Hotel Andreus, in der Golf Lodge und im Hotel Sonnenalm und können auf Wunsch Yoga-Kurse im Urlaub buchen.

Beim Anblick der traumhaften Natur, die unsere Yoga-Hotels in Südtirol umgibt, entspannt das Auge und Sie kommen zur Ruhe.

Außerdem können Sie den Vögeln lauschen, die Ihnen mit ihrem Gezwitscher im Garten unserer Wellnesshotels Yoga und Meditation für die Ohren schenken. Auch das Plätschern der Naturbadeteiche vor unseren Yoga-Hotels in Südtirol ist Balsam für die Seele. Die Heilgesänge mit Lydia im Sinnestunnel in der Sauna World und die Stille im Relax-Ruheraum – an bestimmten Tagen wird dort keine Musik gespielt – schenken Ihnen Momente tiefer Ruhe und bewusster Entschleunigung.

mehr erfahren

Geschmacksintensiver Urlaub im Yoga-Hotel in Südtirol

In den Panoramarestaurants unserer Yoga-Hotels in Südtirol, im 5. Stock des Andreus und am Badeteich der Golf Lodge, wird Ihr Gaumen mit Südtiroler Köstlichkeiten verwöhnt. Wir achten sehr darauf, dass die Produkte, die wir verarbeiten, aus dem Passeiertal stammen und nachhaltig sind. Die Küchenbrigade unserer Yoga-Hotels in Südtirol ist außerdem darauf spezialisiert, u. a. kreative vegane und vegetarische Menüs für die Gäste zu zaubern.

Zudem bieten wir Ihnen im Urlaub neben Yoga einmal wöchentlich eine Kräuterwanderung mit einer Kräuterexpertin an. Bei der Wanderung lernen Sie die verschiedensten regionalen Wildkräuter kennen, sammeln sie und erhalten Erklärungen rund um deren Wirkung und Verwendung. Anschließend stellen Sie aus den Kräutern einen Smoothie oder Kräuterquark her und verkosten Sie alles. Schmecken Sie, wie entspannend ein Aufenthalt in unseren Yoga-Hotels in Südtirol sein kann?

mehr erfahren

Dufte – ein Urlaub im Zeichen von Yoga & Meditation

In den Andreus Resorts und rings um unsere Yoga-Hotels in Südtirol gibt es ganz viele natürliche Gerüche und Düfte, die Ihnen tiefes Wohlbefinden schenken: die frische Bergluft, die Würze der Wiesen und Wälder … In den Innenbereichen unserer Yoga-Hotels in Südtirol gibt es mehrere duftende Highlights: Die Heubetten im Panorama-Ruheraum werden mit Heu von Südtiroler Bergwiesen gefüllt. Dieses Heu stammt von naturbelassenen Almwiesen auf ca. 2.000 m Höhe, wo eine Vielzahl von Alpengräsern und -kräutern wächst.

Ganz besondere Dufterlebnisse schenken Ihnen die Saunaaufgüsse, die Aufguss-Weltmeister Helli und sein Team für die Gäste unserer Yoga-Hotels in Südtirol durchführen. Passend zu den verschiedenen Themen werden die Düfte für die Aufguss-Shows sorgfältig ausgewählt. Außerdem gibt es zweimal wöchentlich eine geführte Duftreise mit Saunameister Jens im Panorama-Ruheraum.

mehr erfahren

Spürbar entspannen in den Yoga-Hotels in Südtirol

Unsere Yoga-Hotels in Südtirol und ihre Umgebung sind ideal, um barfuß über die Wiese zu laufen, den Waldboden unter den Füßen bewusst wahrzunehmen und die Konturen der Steinchen im Wasser der Naturbadeteiche und Bäche zu spüren. Im Rahmen der Workshops im Frühjahr und Herbst behandeln wir u. a. den Tastsinn. Während der Haki-Tage können Sie lernen, wie Sie Ihrem Partner Entspannung für Schultern, Nacken und Kopf schenken. Außerdem regt die Einrichtung und Dekoration mit verschiedensten Naturprodukten in unseren Yoga-Hotels in Südtirol – besonders in den Saunabereichen – dazu an, diese besonderen Materialien zu berühren, ihre Oberflächenstruktur zu ertasten und deren Charakteristiken über die Fingerspitzen aufzunehmen. Zusätzlich gibt es neben dem hauseigenen Reitstall unseres Yoga-Hotels in Südtirol einen Streichelzoo. Nicht nur für Kinder ist das Streicheln der zahmen Tiere eine Wohltat – probieren Sie es aus!

mehr erfahren

Mehr über Angelika Stadler

Mein Name ist Angelika Stadler-Bortolotti, ich bin 1968 in München geboren. Seit 1994 lebe ich mit meiner Familie in Südtirol. Mein Mann, unsere beiden Kinder und ich reisen gerne. Wandern, Radfahren, Schwimmen und Zeit mit netten Menschen zu verbringen, bereitet mir viel Freude. Seit vielen Jahren unterrichte ich sanftes Yoga. Geprägt durch viele Ausbildungen, entwickelte ich meinen eigenen Stil, der den Menschen mehr Freude und Leichtigkeit vermittelt. In den vergangenen Jahren führte mich mein Weg durch viele Körperausbildungen: Shiatsu, Shin-Tai, Watsu und Klangtherapie. Meine intensivste Ausbildung war die Entdeckungsreise und Einweihung zum spirituellen Guide. Mit Begeisterung coache ich Menschen persönlich, in Seminaren oder via Skype.

Yoga-Privatstunden

Yoga-Angebote

Andreus Resorts

6 von 6 Sterne - HolidayCheck
nach oben
Jetzt buchen!
Anfragen
+39 0473 491330
Merkliste
Gutschein bestellen
WhatsApp
schliessen
Merken
Angebot wechseln
Zimmer wechseln
Leistung wechseln
Schliessen